Floorball U17

Auf Grund der aktuellen Situation mit Corona gelten folgende Richtlinien:

  • Wir halten Abstand von 1,5 m beim Betreten der Hallengängen und in den Umkleiden zueinander;
  • Die Übungsleiterin lässt die Teilnehmerliste unterschreiben;
  • Das Hygienekonzept, das auf unserer Homepage unter „Generelle Informationen“ einsehbar ist, ist verpflichtend für jeden einzuhalten.

mit Silke Hager

In den Anfängen 2011 gab es viele junge Talente, die Floorball für sich entdeckt haben. Damals fing alles mit einer U13 an. Nun sind sie aus den Kinderschuhen rausgewachsen und viele dem Verein treu geblieben. Einige trainieren Jugendmannschaften und spielen mit den „älteren“ Erwachsenen in der Bayern-Liga Herren Kleinfeld. Zum 5. Mal schon starten wir dort. Der Unterschied zu den langjährigen etablierten Vereinen wie Kaufering, Ingolstadt oder Stern München ist schon noch sichtbar. Trotzdem konnten wir letzte Saison einige Punkte mit nach Hause nehmen.
In der Saison 20/21 starten wir zusammen mit dem PSV München und werden bestimmt wieder Punkte sammeln.
Während des Trainings wird Spieltaktik und Technik verfeinert und ausgebaut, Kondition und Kraft trainiert und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.
Floorball ist leicht zu erlernen, macht fit und als Teamsportart sehr kommunikativ.

Also wenn du Lust bekommen hast, dann schau einfach bei einem unserer Trainings vorbei. Mitbringen musst du nur Sportsachen und genügend zu Trinken.
Schläger und Brille (für alle U18 Pflicht) können für den Anfang vom Verein ausgeliehen werden.

Termin

Dienstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Corona-Zeit: 
Mittwoch 18:00 Uhr bis 19:45 Uhr

Treffpunkt

Dienstag: Traglufthalle Gymnasium Puchheim, Bgm.-Ertl-Str. 11, Puchheim-Bhf

Corona-Zeit:
Laurenzer Sporthalle Mitterlängstr. 8 Puchheim-Ort

Anmeldung und Auskunft

Silke Hager, Tel. 0176-45 53 25 88 (auch gerne WhatsApp), Email: silke.hager@sportfreunde-puchheim.de