Silke Hager

Silke Hager

Jahrgang:
1972

spielt Floorball seit:
2010

Trainer seit:
2012

Abteilungsleiterin: 
seit 25.03.2015

Position als Spieler
Torhüter und Verteidiger

persönliche Erfolge als Trainer:
1. Platz mit den Damen in der Regionalliga Süd 2021/22 und 2019/20
4. Platz mit der U15 in der Verbandsliga Bayern 2013/2014 
2. Platz der U11 bei dem Puchheimer Floorball-Pokal 2014
Bundesliga-Schiedsrichter seit 2 Jahren

Verein:
Sportfreunde Puchheim e.V.

welche Mannschaften habe ich schon trainiert
U7, U11, U13, U15, U17 KF und GF und Herren 

wie bist Du zum Floorball gekommen?
Meine große Tochter war eine der ersten Spielerinnen in der damals neu gegründeten Floorball-Mannschaft. 
Danach hat mein Sohn angefangen. 
Eigentlich wollte ich mir diese neue Sportart „nur“ mal anschauen!
Es hat mir so gut gefallen, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Der Floorballvirus hat auch mich befallen. Teamsport ist für mich schon immer sehr wichtig gewesen.

Warum trainierst Du Jugendliche?
Mir ist wichtig, dass die Jugendlichen einen Ausgleich zur Schule haben und sich in ihrer Freizeit bewegen.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir viel Spaß.

Die jetzige Herren habe ich damals aus der „Not“ heraus übernommen, da ihr Trainer die Mannschaft verlassen hat. Inzwischen ist mir diese Mannschaft – und natürlich die anderen auch – richtig ans Herz gewachsen.

Was sind Deine Ziele beim Training, worauf legst Du großen wert?
Den Teamgeist in der Mannschaft zu fördern, ganz nach dem Motto „Einer für alle und alle für einen“. Nur gemeinsam sind wir stark.
Den respektvollen Umgang untereinander.

Die richtige Balance finden zwischen Spaß am Spiel und gesunden Ehrgeiz bei den Turnieren.

Mittlerweile habe ich mich in mehreren Seminaren fortgebildet und die daraus mitgenommen Erkenntnisse möchte ich an meine Spieler weitergeben. Technik, Taktik und Physis sind wichtige Bausteine in meinem Training.

Sonstiges:
Folgendes ist mir ebenfalls wichtig:

  • guten Kontakt zu den Eltern
  • eine herzliche Weihnachtsfeier
  • Trainingslager zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls
  • ein spaßigen Saisonausklang mit der Mannschaft
  • ein schmackhaftes Catering zur Unterstützung der Mannschaften und Fans

Ein bisschen muss man schon verrückt sein, wenn man jeden Tag Floorball spielt ;-)).

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!