Unsere U15 Mädels sind bayrischer Vizemeister !

Mit zwei Siegen zum Abschluß zeigten die Mädels noch einmal eindrucksvoll, das der Vizemeister Titel in der U15 Juniorinnen Liga absolut verdient ist.

Aber alles der Reihe nach. Zum abschließenden Spieltag trafen sich alle Teams in Amendingen. Die frühe Anstoßzeit, sowie Zeitumstellung sorgte nicht gerade für ausgeschlafene Gesichter. Auch beim Einspielen sah man allen die Müdigkeit noch deutlich an.

Aber mit dem Anpfiff zeigten unsere Mädels gegen Amendingen gleich, das sie sehr wohl wach waren. Die Puchheimerinnen standen in der Abwehr zunächst sicher und starteten immer wieder gefährliche Angriffe. Eine 2:0 Führung nach knapp 8 Minuten war die logische Konsequenz. Allerdings ließ nun die Konzentration etwas nach. Das körperlich aggressive Spiel der Gastgeberinnen zeigte Wirkung und so fiel innerhalb von 30 Sekunden der Ausgleich zum 2:2.

Nun zeigte sich jedoch , das die Mädels zu einem echten Team zusammengewachsen sind. Absolut unbeeindruckt zogen sie wieder ihr Spiel auf, und erarbeiteten sich Chance um Chance. So konnten sie sich bis zur Pause ein 5:2 Vorsprung herausspielen. Nach der Halbzeit legten sie noch das 6:2 nach. Auch wenn das Team aus Amendingen nie aufgab und weiter kämpfte, konnten sie die Mädels aus Puchheim nicht mehr ernsthaft gefährden,

auch weil auch beide Torhüterinnen der Sportfreunde einen sehr guten Tag hatten. Am Ende der Partie gewannen die Mädels aus Puchheim verdient mit 8:6 Toren.

Der letzte Gegner der Saison waren die Lumberjacks aus Rohrdorf. Es zeigte sich recht früh, das der Tabellenletzte mit dem schnellen Spiel der Mädels nicht mithalten konnte. Folge war ein recht einseitiges Match, indem die Puchheimerinnen schon nach 10 Minuten mit 8:0 führten. Bis zur Pause erhöhten sie noch auf 11:0. Die Rohrdorferinnen gaben aber nie auf. Mit nur zwei kompletten Reihen kamen so noch zu ihrem verdienten Ehrentreffer.

Die Mädels aus Puchheim siegten überlegen mit 13:1 Toren.

Die Mädels, Trainerin sowie Betreuer können wirklich stolz auf diese Saison sein. Es ist die beste Platzierung, in der jungen Floorball Geschichte der Sportfreunde Puchheim. Respekt für diese Leistung.

Die Saison ist aber noch nicht zu Ende. Am 22.-23.06.2019 spielen die Mädels, als Ausrichter, noch um die deutsche Meisterschaft.

Wir wünschen viel Erfolg!

© Andreas Mandolla

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!