Spielbericht der U11 vom 29.5.2022

Den letzten Spieltag der Saison bestreiten wir erneut zuhause in Puchheim.
Das Spiel gegen den SV Amendingen geht knapper aus als es das Ergebnis vermuten lässt, gegen den Tabellennachbarn aus Nordheim wird es direkt im Anschluss dramatisch.

Beim erneuten Aufeinandertreffen mit Amendingen ist unsere Bank diesmal fast voll besetzt, wir können mit drei Reihen und zwei Torhütern spielen.
Im Hinspiel vor einer Woche glänzte die Abwehr, das soll heute auch wieder so werden, nur diesmal mit mehr Druck nach vorne, wünscht sich zumindest der Trainer vor dem Spiel.
Und beides klappt über das gesamte Spieldauer sehr gut, hinten lassen wir deutlich weniger zu als in den letzten Begegnungen, vorne erspielen wir uns mehrfach gute Chancen, die aber leider alle ungenutzt bleiben. Zur Halbzeit steht es 0:2, das Spiel ist noch offen.
In Hälfte zwei dasselbe Bild, wir scheitern immer wieder am Torhüter der Amendinger, die hingegen sind etwas treffsicherer und es steht 3 Minuten vor Ende der Partie 0:5.
Dann platzt endlich der Knoten und wir können zumindest zwei Freischläge vor dem gegenerischen Tor verwandeln, Endstand 2:5.

Tore: Max und Felix H.

Nach kurzer Pause geht es nun gegen den SV Nordheim in unserem letzten Spiel der Saison um den vorletzten Platz, das Hinspiel endete 3:3 unentschieden. Wir wollen da weitermachen wo wir gegen Amendingen aufgehört haben, mit guten Pässen nach vorne aus einer stabilen Abwehr heraus. Das klappt leider anfangs überhaupt nicht, viel zu oft ist unser Slot unbewacht, und nur mit sehr viel Glück überstehen wir die ersten Minuten der Partie ohne Gegentreffer. Das ändert sich in der vierten Minute, wiedereinmal steht eine Nordheimer Spielerin mutterseelenallein vor unserem Torhüter und kann den Ball ungestört zum 0:1 einschieben. Zu einer frühen Auszeit genötigt geht es 30 Sekunden lang nur um eines: unsere Abwehr aus dem Tiefschlaf bringen. Das scheint eher die Offensive aufgerüttelt zu haben, denn kurz nach Wiederanpfiff gleicht Felix H. nach schöner Vorlage von Simon aus. Den zwischenzeitlichen zweiten Treffer für Nordheim in der achten Minute gleichen wir in der 14. Minute aus, wieder Felix H., wieder nach Vorlage von Simon. Und kurz vor dem Pausenpfiff gehen wir zum ersten Mal in Führung, es steht 3:2, diesmal verwandelt Simon nach einem Pass von Felix H.
Die zweite Hälfte ist keine 20 Sekunden alt und wir kassieren unglücklich den Ausgleich. Danach geht das Spiel nur noch in eine Richtung, und wir ziehen bis zur 8. Minute durch Tore von Max und Felix H. auf 5:3 davon. Danach verpassen wir es den Sack zuzumachen, und Nordheim nimmt schließlich den Torwart vom Feld. Die darauf folgende 2-Minuten-Strafe wegen vermeintlichem Wechselfehler wird von den Schiedsrichtern zurückgenommen. Das Bully führt zum 5:4 Anschlusstreffer für Nordheim eine Minute vor dem Abpfiff, und zehn Sekunden vor Schluss gibt es auch noch einen Freischlag für die Nordheimer direkt vor unserem Tor.
Bei der Ausführung ist unsere Mauer nicht an der Schutzraumgrenze und einer unserer Spieler muss folgerichtig auf die Strafbank. Zu zweit müssen wir die letzten Sekunden gegen vier gegnerische Feldspieler überstehen und holen uns den knappen Sieg. Endstand 5:4.

Tore/Vorlagen: Felix H. 3/1, Simon 1/2, Max 1/0

Fazit: Der erste Sieg im letzten Spiel! Am Ende der Saison lässt die Mannschaft ihr Potenzial aufblitzen.

Spielbericht der U15 vom 21.5.2022

Letzter Spieltag der Platzierungsrunde in München bei Stern. Mit einem Sieg gegen die FC Stern Girlies und einem Unterentschieden gegen den SV Amendingen Stadtbach Piranhas geht Puchheim als Zweiter aus dieser Saison hervor.


Beim ersten Spiel galt es den FC Stern zu schlagen. Es ging gut los. Keine Minute ist vergangen und das erste Tor für uns. Um weiter auszubauen, folgte ein weiteres keine 20 Sekunden später. Das Spiel beruhigte sich. Doch nach weiteren zwei Minuten erneut Tor für Puchheim. In diesem Takt ging es weiter. Entweder passierte einige Minuten nichts oder innerhalb von 90 Sekunden vielen mehrere Tore. Die Sterner gaben nicht auf und starteten den ein oder anderen erfolgreichen Angriff gegen uns. Am Ende dennoch ein klarer Sieg für uns. Puchheim gewinnt mit 26:4
Torschützen (Tore, Assists): Philipp.G (2,8); Fabian.N (9,6); Justus.T(9,2); Luis.N (4,0); Felix.W (1,1); Fabian.R (1,0);


Im letzten und entscheiden Spiel galt es Ammendigen zu bezwingen. Wenn wir siegen, gewinnen wir auch die gesamte Platzierungsrunde. Die ersten Minuten verliefen ruhig. Beide Mannschaften wussten, dass es um den Sieg geht und spielten vorsichtig, bis zur Minute 9. Amendigen durchbricht die Verteidigung und schießt sich in Führung. Kein Problem weiter gehts, bis einige Minuten später das Gleiche passiert. Amendingen führt mit 0:2. Wir kämpften weiter, aber kamen nicht an der gegnerischen Verteidigung vorbei. Kurz vor Schluss der lang erwartete Treffer. Tor für Puchheim.
Zwischenstand 1:2


Nach einer lauten Motivationsrede in der Kabine ging es weiter. Die ersten zehn Minuten erneut ruhig, bis durch einen fehlenden Block aus der Ferne ein Treffer von Amendigen zur Stande kam. Ein Timeout von unserer Seite folgte. Es wurde sich erneut zugerufen, motiviert und alle Kräfte mobilisiert. Mit Erfolg. Nach nicht einmal zwei Minuten Tor für Puchheim. Es ging weiter. Es wird konstant nach vorne gepresst, aber kein Ball landet im Tor. Die letzten drei Minuten laufen. Foul von Amendigen durch Bodenspiel. Wir nutzten die darauf entstandene Überzahl und schossen keine zehn Sekunden später zum Ausgleich. Zwischenstand 3:3, die Menge am Toben und Amendigen sichtlich auch am Zittern.

Ein Tor entscheidet über den ersten Platz der Saison. Die letzten zwei Minuten vom Spiel liefen. Die Menge und Spieler tobten weiter. Es wird permanent in die gegnerische Hälfte geschoben, aber am Ende reicht es knapp nicht. Das für beide Mannschaften starke und spannenden Spiel endet im Unentschieden.
Endstand 3:3
Torschützen (Tore, Assists): Fabian.N (2,1); Justus.T (1,0)

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!