Spielbericht der U15 vom 21.5.2022

Letzter Spieltag der Platzierungsrunde in München bei Stern. Mit einem Sieg gegen die FC Stern Girlies und einem Unterentschieden gegen den SV Amendingen Stadtbach Piranhas geht Puchheim als Zweiter aus dieser Saison hervor.


Beim ersten Spiel galt es den FC Stern zu schlagen. Es ging gut los. Keine Minute ist vergangen und das erste Tor für uns. Um weiter auszubauen, folgte ein weiteres keine 20 Sekunden später. Das Spiel beruhigte sich. Doch nach weiteren zwei Minuten erneut Tor für Puchheim. In diesem Takt ging es weiter. Entweder passierte einige Minuten nichts oder innerhalb von 90 Sekunden vielen mehrere Tore. Die Sterner gaben nicht auf und starteten den ein oder anderen erfolgreichen Angriff gegen uns. Am Ende dennoch ein klarer Sieg für uns. Puchheim gewinnt mit 26:4
Torschützen (Tore, Assists): Philipp.G (2,8); Fabian.N (9,6); Justus.T(9,2); Luis.N (4,0); Felix.W (1,1); Fabian.R (1,0);


Im letzten und entscheiden Spiel galt es Ammendigen zu bezwingen. Wenn wir siegen, gewinnen wir auch die gesamte Platzierungsrunde. Die ersten Minuten verliefen ruhig. Beide Mannschaften wussten, dass es um den Sieg geht und spielten vorsichtig, bis zur Minute 9. Amendigen durchbricht die Verteidigung und schießt sich in Führung. Kein Problem weiter gehts, bis einige Minuten später das Gleiche passiert. Amendingen führt mit 0:2. Wir kämpften weiter, aber kamen nicht an der gegnerischen Verteidigung vorbei. Kurz vor Schluss der lang erwartete Treffer. Tor für Puchheim.
Zwischenstand 1:2


Nach einer lauten Motivationsrede in der Kabine ging es weiter. Die ersten zehn Minuten erneut ruhig, bis durch einen fehlenden Block aus der Ferne ein Treffer von Amendigen zur Stande kam. Ein Timeout von unserer Seite folgte. Es wurde sich erneut zugerufen, motiviert und alle Kräfte mobilisiert. Mit Erfolg. Nach nicht einmal zwei Minuten Tor für Puchheim. Es ging weiter. Es wird konstant nach vorne gepresst, aber kein Ball landet im Tor. Die letzten drei Minuten laufen. Foul von Amendigen durch Bodenspiel. Wir nutzten die darauf entstandene Überzahl und schossen keine zehn Sekunden später zum Ausgleich. Zwischenstand 3:3, die Menge am Toben und Amendigen sichtlich auch am Zittern.

Ein Tor entscheidet über den ersten Platz der Saison. Die letzten zwei Minuten vom Spiel liefen. Die Menge und Spieler tobten weiter. Es wird permanent in die gegnerische Hälfte geschoben, aber am Ende reicht es knapp nicht. Das für beide Mannschaften starke und spannenden Spiel endet im Unentschieden.
Endstand 3:3
Torschützen (Tore, Assists): Fabian.N (2,1); Justus.T (1,0)

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!