Spielbericht der U15 vom 22.10.22 in Puchheim

Zum ersten Heimspiel der Saison traf die SG Puchheim/Wikinger zuhause auf die Piranha aus Amendingen und die SG Nordheim/Augsburg. Im ersten Spiel wollte nichts klappen und es war ein durcheinander auf dem Feld und so verloren wir mit 2:11. Im 2. Spiel trafen wir auf die SG und da hieß es konzentrieren und punkten. Das klappte knapp mit 7:6.

Beim ersten Heimspiel der U15 trafen wir auf den starken SV Amendingen. Mit 14 Mann und Frau am Start sollte ein gutes Spiel gezeigt werden. In der ersten Hälfte funktionierte nichts und die Zuordnung war einfach nicht vorhanden. Die Unruhe von der Bank nahmen die Spieler mit aufs Feld und so stimmten die Pässe nicht, aber im Abschluss verfehlte man das Tor. Die Abwehr hatte meist keinen Plan wer wo steht und so stand es kurz vor Ende der ersten Halbzeit 0:4. Bernet (Sebastian) schoss 37 Sekunden vor Ende das 1:4.

In der Pause versuchte man das Team nochmal zu konzentrieren und auf das alte bewährte zu fokussieren. Eine 2-Minuten-Strafe wegen Bodenspiel brachte nicht den erhofften Weckruf und so konnte Amendingen oft frei vorm Tor zum Abschluss kommen. Vroni verhinderte einen noch eine höhere Niederlage und Sebastian (Bernet) verbesserte das Ergebnis auf 2:11. Das Überzahlspiel kurz vor Ende des Spieles konnte nicht für noch einen Treffer genutzt werden. So stand am Ende ein zu hohe Niederlage auf dem Papier, was eigentlich nicht das wiedergab was die Spieler können.

Amendingen gewinnen verdient, doch die Puchheimer zeigten nicht das was in ihnen steckt.

Im zweiten Spiel gegen die SG Nordheim/ Augsburg wollte man sich von einer anderen Seite zeigen und setzte gleich zu Beginn ein Zeichen durch die Tore von Quirin (Martin) und Sebastian. Wir sahen schöne Spielzüge und auch viele Torchancen, die leider oft das Tor um Zentimeter verfehlten. Einige Alleingänge führten zu Toren – Sebastian, Bernet (Sebastian), Bernet (Sebastian) – führte aber auch zu Unmut auf der Bank. Generell war man auf der Bank unzufrieden mit der Leistung auf dem Feld und das sorgte für viel Unruhe. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit schoss Martin und Thomas (Sebastian) noch das 6:3.

In der Pause gab es nur eins zu klären: Klare Ansagen der Trainer und keine Zwischenrufe der Spieler mehr. Die zweite Hälfte sollte von Strafen geprägt sein. Moritz saß wegen Haken, Martin wegen sonstige Vergehen und Sebastian wegen wiederholte Vergehen. Die Nordheimer nutzten ihr Überzahlspiel und verkürzten auf 6:5. Eine Unaufmerksamkeit und der Ausgleich stand an der Tafel. Nun hieß es zusammen nehmen, konzentrieren und noch ein Tor schießen. Ein Hin und Her auf beiden Seiten, doch das Glück war uns treu und Quirin (Martin) nutzten einen Konter für den Siegtreffer zum 7:6.

Auch wenn dieses Spiel nicht optimal gelaufen ist, haben wir die verdienten 3 Punkte mit nach Hause genommen.

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!