Spielbericht von der U13 vom 23.10.22 in Stern

Für ein Spiel reisten wir nach München-Riem. Der SV Amendingen war nicht zu unterschätzen, aber wir rechneten uns dennoch Chancen aus 3 Punkte mitzunehmen. Doch das sehr rubige Spiel und einige Verletzungen schwächten uns und so mussten wir uns mit 6:10 geschlagen geben.

Mit gerade 5 Feldspielern reisten wir an, dennoch hoch motiviert einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Der Start lief gut. Wir spielten die Amendinger Abwehr gekonnt aus und erzielten so in der 2. Minute durch Martin (Tristan) das 1:0. Doch auch die Amendinger hatten ihre Chancen, die unsere gut stehende Abwehr und Goalie Tim entschärfen konnten. So schoss Tristan( (Martin) das 2:0. Danach wurde das Spiel deutlich unruhiger und rubiger. Die Puchheimer Abwehr machte Fehler und das nutzten die Gegner um in Führung zu gehen. Tristan stellte wieder das Unentschieden her. Kurz vor der Pause wurde es dann sehr hitzig.

In der Pause versuchte man die Mannschaft auf ihre Stärken zu fokussieren und ruhiger zu spielen, da wir noch einen Verletzungsbedingten Ausfall hatten. Mit nunmehr 4 Feldspielern ging es in die 2. Halbzeit. Wie schon in der ersten Hälfte legte Tristan den Ball ins Amendinger Tor zum 4:3. Dann mussten wir mit einer 2-Minuten-Strafe in Unterzahl spielen, das die Gegner zum erneuten Ausgleich nutzten. Es wieder Martin, der uns in Führung schoss. Danach verletzte sich eine Spielerin so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Durch diesen Ausfall und unschönen Momenten kam kein richtiges Spiel mehr auf und die Puchheimer waren völlig durch den Wind. So hatten die Amendinger leichtes Spiel und erhöhten auf 5:8. Die Kräfte ging zu Ende, da wir keinen Wechselspieler mehr hatten. Ein letzter Sturm auf das Tor nutzte Tristan zum 6:8. Doch danach ging nichts mehr und wir verloren das emotional aufreibende Spiel mit 6:10.

Durch äußere Umstände ließen wir uns aus dem Konzept bringen und haben ein Spiel verloren, das wir eindeutig hätten gewinnen können. Die wenigen Spieler, die da waren, haben wirklich alles gegeben und super gekämpft. Aber am Ende waren die Akkus leer. Trotz alldem super gespielt und gekämpft.

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!