Spielbericht der U9 vom 19.3.22

Endlich findet der erste Spieltag der U9 statt. Nach eineinhalb Jahren ohne Wettkampf treffen wir zuhause in Puchheim in unserem ersten Spiel auf die PSV Wikinger München, im zweiten auf den SV Nordheim. Beide Spiele gehen verdient an die Gäste.

Zu Beginn des Spieltages ist die Nervösität im jungen Puchheimer Team deutlich zu spüren. Zum ersten Mal überhaupt spielen wir mit Bande und Zuschauern. Da ist es nicht leicht ins Spiel zu finden, und nach 16 Sekunden gehen die Wikinger bereits in Führung. Eine Minute später steht es schon 0:2, aber dann klappt es in der Verteidigung der Sportfreunde besser und bis zur 10. Minute fällt kein Tor mehr. Wir wollen nun ebenfalls einen Treffer erzielen, fangen uns dabei aber kurz hintereinander zwei Konter ein, und es geht mit 0:4 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ist das Team dann schon deutlich abgeklärter als zu Beginn, aber uns will weiterhin kein Tor gelingen. Mehrmals verpassen wir es nach einer eigenen Chance, oft direkt durch einen weiten Auswurf unseres Torhüters vorbereitet, zurück in die Abwehr zu laufen. Das nutzen die Wikinger aus und erzielen drei weitere Tore.
Endstand 0:7 (0:4, 0:3).

Nach einer langen Pause sind alle Spieler und Spielerinnen wieder pünktlich zurück zu unserem zweiten Spiel des Tages gegen Nordheim.
Diesmal verpassen wir den Start nicht und bekommen erst in der vierten Minute das 0:1. Kurz darauf gleicht Nikolas zum 1:1 aus.
Unser erstes Tor! Der Jubel ist natürlich groß.
Danach zeigt sich aber, daß wir mit den Nordheimern heute läuferisch nicht mithalten können, sie tauchen zu oft alleine vor unserem starken Torhüter auf, und zur Halbzeit steht es 1:4.
In Halbzeit zwei geht es so weiter, nach sechs Minuten steht es 1:6. Wir bekommen auch noch eine unglückliche 2-Minuten-Strafe, die folgende Überzahl nutzt Nordheim zum 1:7.
Nach einem weiteren Tor für Nordheim setzt sich Philipp in der achten Minute sehenswert durch und erzielt unseren zweiten Treffer.
Dabei bleibt es bis zum Schluß, Endstand 2:8 (1:4, 1:4).

Fazit: Die U9 hat ihren ersten Spieltag gemeistert. Anfangs etwas zurückhaltend, dann mit vollem Einsatz.

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!