Spielbericht der U11 vom 6.3.

Nach über 4 Monaten Pause findet endlich wieder ein Spieltag für die U11 statt.
Obwohl sehr kurzfristig auf das Ende der Ferien gelegt, können wir in Kaufering fast in Vollbesetzung und mit knapp 4 Reihen antreten.
Wir spielen 3:7 gegen Rohrdorf, sowie 1:12 gegen Kaufering 1.

Das erste Spiel gegen die Lumberjacks Rohrdorf tröpfelt anfangs so vor sich hin, erst in der 10. Minute fällt das 0:1 für Rohrdorf.
Nach dem 0:2 in der 11. Minute erzielen wir eine Minute später unser erstes Tor des Tages, Felix H. versenkt den Ball nach schöner Vorlage von Max und es steht 1:2.
Von den mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwistern lautstark angefeuert versuchen wir noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen,
es fällt aber eine Sekunde vor dem Pausenpfiff ein unglückliches Eigentor zum 1:3.
In der zweiten Hälfte geht es dann von Anfang an zur Sache.
Ein Doppelpack der Rohrdorfer in der ersten Minute, ein weiterer in der 4. Minute und es steht 1:7.
Felix H. kann im Anschluss erneut nach Vorlage von Max zum 2:7 verkürzen, ehe dann jeweils ein Spieler pro Mannschaft auf die Strafbank geschickt werden muss.
Bei den Puchheimern aufgrund einer Schutzbrille im Urlaubsmodus, bei den Rohrdorfen weil alle Feldspieler gleichzeitig auf dem Feld sind, was nicht lange unbemerkt bleibt.
Das darauffolgende 2 gegen 2 führt zu keinem Tor, danach haben wir Puchheimer aber eine kurze Überzahl, die Felix H. zu seinem dritten Tor nutzt.
Das ist dann auch der Endstand, das Spiel geht verdient mit 3:7 an die Rohrdorfer.

Tore (Assist):
Felix H. (Max), Felix H. (Max), Felix H.

Im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft der Redhocks Kaufering wollen wir deutlich defensiver in der Abwehr stehen, um den spielfreudigen Gegnern nicht zu viel Platz zu geben.
Das gelingt in der ersten Hälfte auch einigermassen, kurz vor Ende der Halbzeit (es steht bereits 0:4 für Kaufering) kann sich Felix H. sogar bei einem Konter durchsetzen und das umjubelte 1:4 erzielen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte setzt sich Kaufering vor unserem Tor fest, unser Torwart Ludwig hat minutenlang alle Hände voll zu tun und glänzt mit etlichen Paraden.
Nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte (es steht mittlerweile 1:9 für Kaufering) beginnt unsere beste Phase des Spiels, wir erarbeiten uns mehrere gute Chancen, die allerdings alle vom Goalie der Kauferinger vereitelt werden. Sekunden vor Schluss taucht Dora alleine vor dem Kauferinger Tor auf, es soll in diesem Spiel aber kein zweites Tor für
uns fallen, denn bevor sie abschliessen kann ertönt die Schlusssirene. Somit bleibt es beim Endstand von 1:12 für Kaufering.

Tor:
Felix H.

Fazit: Die Mannschaft hat sich spielerisch deutlich verbessert, da fallen die zwei Niederlagen gegen zu starke Gegner nicht ins Gewicht. Wenn die Entwicklung so weiter geht, ist der erste Punktgewinn nur noch eine Frage der Zeit. Vielleicht erringen wir ihn schon am letzten Spieltag der Vorrunde am 19.3. in Puchheim.

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!