Spielbericht U11 in Puchheim am 19.3.2022

Am letzten Spieltag der Vorrunde treffen wir zuhause in Puchheim auf die PSV Wikinger München und den FC Stern München.
Gegen die Wikinger spielen wir 2:10, gegen Stern 0:9.

Während der Saison-Vorbereitung hatten wir ein Freundschaftspiel mit den Wikingern (nochmal vielen Dank!), daher ist unser Spielplan klar:
Wir machen das Spiel schnell, schliessen unsere Konter ab, und der Wikinger-Kapitän muss vom Ball ferngehalten werden.
Das klappt anfangs hervorragend, nach 8 Minuten beim Stand von 0:2 netzt Max nach Vorlage von Noah zum 1:2 ein.
Leider währt die Freude nicht lang, kurz darauf erhöhen die Wikinger auf 1:3, und 20 Sekunden vor dem Pausenpfiff auf 1:4.
Nun sind drei Tore Unterschied zur Halbzeit im Floorball nicht viel, in der Pausenansprache geht es um die leicht zu vermeidenden Fehler.
In der zweiten Hälfte verlieren wir dann in der Abwehr allerdings den Überblick, das nutzen die Wikinger und tauchen mehrmals alleine vor unserem Torhüter auf.
Der kann Einiges halten, aber nach vier Minuten steht es 1:7. Damit ist das Spiel gelaufen, aber die Puchheimer lassen den Kopf nicht hängen und verkürzen nach schöner Vorlage von Dora auf Max zum 2:7. Die Wikinger legen den Rest der Partie noch drei Tore oben drauf, Endstand 2:10 (1:4, 1:6).

Tor/Assist: Max(Noah), Max(Dora)

Nachdem Stern zwischenzeitlich 10:2 gegen die Wikinger gewonnen hatte, wollen wir uns gegen Stern im zweiten Spiel deutlich defensiver aufstellen.
Das funktioniert zumindest in der Abwehr heute schon besser als am vorherigen Spieltag in Kaufering, abgesehen von einer Minute in der ersten Hälfte mit drei Gegentoren halten wir uns das gesamte Spiel über gut.
Unser Spielaufbau klappt hingegen nur selten, die wenigen Chancen, die wir uns herausspielen, können wir leider nicht im Tor unterbringen.
Endstand 0:9 (0:5, 0:4).

Fazit: Nach der Vorrunde belegen wir nicht unerwartet den letzten Platz. Das Team ist zusammengewachsen und wird von Spieltag zu Spieltag besser. Ich freue mich schon auf die Rückrunde.

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!