Spielbericht der U13 vom 20.3.22 in Puchheim


Die Puchheimer U13 startete am 20.3. in die Meisterrunde gleich mit einem Heimspieltag. Alle 4 Teams liegen nah zusammen und so war der Ausgang der Spiele offen. Die Zuschauer und Eltern erlebten 2 mega spannende Spiele, dennoch mussten wir uns Amendingen und Rohrdorf II geschlagen geben.
SFP – Amendingen 5:6
SFP – Rohrdorf II 6:8


Schon früh mussten die Spieler an diesem Sonntag aufstehen. Unser 1. Spiel begann um 10.20 Uhr gegen die Piranhas aus Amendingen. Die Schwaben kannten wir ja schon aus der Vorrunde, sie waren stark aber dennoch zu schlagen. Dass sich das Spiel zu einem Krimi wurde und die Nerven der Trainer auf beiden Seiten blank lagen, konnte vorher keiner ahnen.


Beide Teams fingen verhalten an, schön ausgespielte Angriffe und Konter gab es auf beiden Seiten. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Bei uns schlichen sich kleine Abwehrfehler ein, die aber unsere Torfrau Sophie entschärfte. Nachdem die Hälfte der 1. Halbzeit gespielt war, holten die Schwaben zum Doppelschlag aus. Anschließend hatten wir viele Torchancen, oft direkt vorm Tor, doch fehlte noch das Tor. Bis Tristan in der 17. Minute den Anschlusstreffer machte. 10 Sekunden vor dem Pausensignal erhöhten die Memminger noch auf 1:3.


Die Trainer nutzten die Pause um nochmals auf die Fehler in der Abwehr hinzuweisen und das Stellungsspiel zu koordinieren. Dennoch mussten die Zuschauer bis zur 6. Minute warten bis Martin mit einem Doppelschlag den Ausgleich für die Puchheimer erzielte. Spieler beider Teams dachten wohl, es sei noch nicht spannend genug und so schossen sie abwechselnd die Tore. Die Nerven der Trainer und Zuschauer lagen frei. Es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten und die Eltern und Fans gingen mit ihren Teams mit und feuerten sie immer lauter an.

Es war noch eine Minute zu spielen und es stand 5:5. Ein Stockschlag führte für die Memminger zu einem Freischlag in der Puchheimer Hälfte. Die Spannung war nicht mehr zu übertreffen. 0,2 Sekunden vor Schluss erzielten die Gegner das Siegtor zum 5:6. Die Enttäuschung auf der Bank war deutlich zu sehen. Alle gingen sehr traurig in die Kabine.


Das Team hat die Trainingsvorgaben umgesetzt und viele schöne Spielzüge gezeigt. Einzig die Abstimmung in der Abwehr ist noch etwas zu verbessern. Wir haben gekämpft und leider war das Glück bei den anderen. Das nächste Mal gewinnen wir, denn verstecken müssen wir uns wirklich nicht.
Torschützen: Tristan (1x), Martin (4x)
Spiel gegen Rohrdorf II
Nach nur einer halben Stunde Pause mussten wir wieder ran und diesmal gegen Rohrdorf II. Das Vorrundenspiel gegen die Alpenländer ging eindeutig für sie aus. Daher hatten wir schon Respekt vor ihnen.

Durch die vielen Chancen im letzten Spiel und der „Fastsieg“ gingen wir mit Erwartungen ins Spiel. Wie schon im vorangegangenen Spiel mussten wir nach wenigen Minuten einem 0:2 hinterherlaufen. Durch eine Unachtsamkeit des Rohrdorfers Torhüter verkürzte sich der Spielstand auf 1:2. Das machte Mut und so schoss Quirin (Martin) zwei Tor. Aber leider stimmte das Stellungsspiel in der Abwehr nicht immer und die Rohrdorfer schossen zwei weitere Tore. Wir ließen dies nicht auf uns sitzen und holten zum Doppelschlag aus. Quirin und Noah trafen in der 17. Minute.
Doch wehrte die Freude über die Führung nicht lange und wir gingen mit einem 5:5 in die Pause.


Auch in der zweiten Hälfte konnte die Spannung nicht größer werden. Chancen vor beiden Toren, die durch die tollen Leistungen beider Torhüter vereitel wurden. Dann trafen die Alpenländer. Auszeit für Puchheim um das Team nochmals zu sammeln. Tristan sorgte für den Ausgleich.

Dann eine 2minuten-Strafe für Rohrdorf. Das Überzahlspiel konnten die Puchheim nicht nutzen um in Führung zu gehen, stattdessen kassierten sie einen Gegentreffer. Knapp 2 Minuten vor Ende erhöhten die Gäste auf 6:8 Endstand.


Das Team kämpfte sich immer wieder zurück, gab nie auf und zeigte so ein tolles und super
spannendes Floorball-Spiel. Die Zuschauer bekamen eine hervorragende Mannschaftsleistung zu sehen. Es bleiben ja noch 2 Spieltage und da ist noch viel drin!
Torschützen: Quirin (3x), Noah, Tristan

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!