Spielbericht der U13 vom 2.4.22 in Raubling

Der letzte Spieltag der Saison fand in Raubling statt. Dort trafen die Puchheimer auf Amendingen und den FC Stern. Wir hatten den Einzug in die Meisterrunde geschafft, die wir mit einem beachtlichen 4. Platz beendeten. Trotz guter Leistung konnten wir an diesem Samstag keinen Sieg einholen. Gegen Amendingen verloren wir 2:13 und gegen den FC Stern mit 4:8

Zum letzten Spieltag machten sich die Puchheimer nach Raubling auf die Reise. Unser erster Gegner hieß SV Amendingen. Das Hinspiel verloren wir zwar, aber nicht chancenlos. Daher hieß es diesmal angreifen, gut verteidigen und Chancen nutzen. In der ersten Halbzeit fingen beide Teams verhalten an, allerdings konnten sich die Piranhas einige Torchancen erkämpfen, die unsere Abwehr allesamt entschärfte. Durch eine 2-Minuten-Strafe für die Puchheimer wegen Kopfspiel konnte sich Amendingen in Führung schießen. Auch auf unserer Seite gab es viele Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Tristan traf in der 11. Minute zum Ausgleich 1:1. Halbzeitstand 1:3

Die Pause nutzte der Trainer um die Mannschaft nochmals zu motivieren und taktische Anweisungen zu geben. Die Piranhas machten weiter Druck und so stand es nach 6 Minuten bereits 1:6. Die Motivation ging verloren und so war es nicht verwunderlich, dass die Gegner viele Schüsse auf unser Tor abgaben. Noah erzielte noch das 2:10, aber auch das half nicht den Kampfgeist zu wecken. Am Ende stand es verdient für Amendingen 2:13. In der ersten Halbzeit fingen die Puchheimer sehr gut an und hatten auch viele Torchancen, nur
wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Nach dem hohen Rückstand hatte die Mannschaft keinen
Auftrieb mehr und so ging das Spiel sehr deutlich aus.

Im zweiten Spiel gegen den FC Stern musste man sich besser aufstellen und konzentrierter spielen. Motiviert gingen die Puchheimer in das Spiel. Eine Unachtsamkeit und schon lag man 0:1 zurück. Doch diesmal ließ man nicht die Köpfe hängen, sondern kämpfte und verteidigte gut. Puchheim hatte gute Torchancen und Quirin (Noah) konnte diese auch zweimal nutzen. So stand es zur Halbzeit 2:2, darauf konnte man in der 2. Halbzeit aufbauen.
Die Münchner erhöhten den Druck deutlich und nutzten Konsequenz ihre Torchancen. Als es dann 2:5 hieß, fielen die Puchheimer in ein Tief und konnten auch durch die Tore von Tristan (Lennart) und Noah nicht mehr an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Und so hieß es am Ende 4:8.Auch im 2. Spiel war die erste Halbzeit deutlich besser und danach nahm die Leistung ab. Die Motivation ist der Stolperstein der Mannschaft, denn sie hätten das Zeug oben mitzuspielen.

Die Mannschaft ist verdient in die Meisterrunde eingezogen. Durch ihre starke Leistung in der Vorrunde konnten sie zeigen was in ihnen steckt. Auch wenn durch die lange Pause wegen Corona und den vielen Verletzungen und Krankheiten viele Ausfälle zu beklagen waren, hätte man mehr aus der Meisterrunde herausholen können.Dennoch ist ein 4. Platz in der Meisterrunde sehr beachtlich und die Trainer sind stolz auf ihre Mannschaft, dass sie so weit gekommen sind. Wir freuen uns auf eine tolle nächste Saison mit euch!

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!