Spielbericht U17 Spieltag am 30.4.22 in Stuttgart

Zu unserem letzten Spieltag mussten wir bis nach Stuttgart reisen. Diese beiden Spiele waren entscheidend für das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Amendingen und Kaufering waren starke Gegner und so mussten wir zwei Niederlagen hinnehmen.
Amendingen – Puchheim 7:5
Puchheim – Kaufering 6:12

Das erste Spiel wollten wir unbedingt für uns entscheiden. Hoch motiviert gingen die Puchheim in das Spiel. Zwei U15 Spieler kamen direkt aus München von ihrem U15 Spieltag, hatten somit schon ein 40 Minuten Spiel in den Beinen. Dennoch lief es am Anfang gut für uns. Bereits in der ersten Minute schoss Jonas uns in Führung. In den nächsten Minuten hatten wir viele tolle Torchancen. Doch der Ball wollte nicht ins Tor der Piranhas. Auch wurden viele Konter und Angriffe mit nicht geahndeten Fouls jäh gestoppt. Im Laufe des Spiel wurden die Zweikämpfe intensiver und beide Teams mussten einstecken. Einmal nicht aufgepasst und die Amendinger nutzten diese Chance und glichen aus. So ging es auch in die Halbzeit-Pause.


Nochmal kurz eingestimmt auf das Spiel und die zweite Halbzeit konnte beginnen. Puchheim zeigten den zahlreichen Fans schöne Spielzüge und variantenreiche Konter. Doch die Piranhas legten mit dem 1:2 vor. Lukas konnte noch in der selben Minute ausgleichen. Das ließen sich die Schwaben nicht gefallen und erhöhten auf 2:3. Und wieder war es Lukas der den Gleichstand herstellte. Die Puchheimer hatten viele sehenswerte Möglichkeiten, die oft unsanft beendet wurden. So wurde wir in der Abwehr etwas unaufmerksam, das die Gegner mit einem Doppelschlag ausnutzten. Doch wir ließen den Kopf nicht hängen und so schoss Veronika (Lukas) den Anschlusstreffer. Hannes (Veronika) stellte wieder den Gleichstand her. Die 17. Minute brachte dann die Entscheidung indem die Amendinger zwei Tore zum Endstand 5:7 erzielten.

Eine tolle Mannschaftsleistung, die sich sehen lassen kann. Zwar ist das Ticket für die DM weg, aber mit einem 3. Platz der Süddeutschen U17 Liga müssen wir uns nicht verstecken und können stolz auf uns sein!

Im zweiten Spiel traten wir gegen Kaufering an. Schon etwas müde vom ersten Spiel, das uns viel abverlangt hat und die Traurigkeit über die verpasste DM, startete man verhalten in diese Partie. Und so stand es nach 2 Minuten 0:2 für die Kauferinger. Hannes (Fabian) verkürzten auf 1:2. Doch kurze Zeit später stellten die Red Hocks wieder den alten Abstand her 1:3. Dann endlich erwachte wieder der alte Kampfgeist und wir besonnen uns auf unsere Stärken und spielten viele gute Torchancen aus. So konnte Lukas (Jannes), Jonas (Lukas) und Veronika (Fabian) in die Scorer-Liste eintragen. Stand 4:3. Kaufering glich aus. Danach sahen die Zuschauer von beiden Seiten tolle Angriffe und viele Torchancen, die beide Torhüter parieren konnten. Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gegner das Führungstor zum 4:5.

Nun war Aufbauarbeit angesagt. Die Kräfte schwanden und die auch die Motivation war nicht bei allen vorhanden. Kaum war der Anpfiff verklungen, schossen die Kauferinger das erste Tor ihrer Schussparade. Nach gerademal 7 Minuten stand es bereits 4:10 für die Lechtaler. Jonas konnte noch einmal durch einen schönen Bogenlauf einnetzen. Und Fabian schoss durch die Vorlage von Veronika noch das 6:11. Endstand 6:12

Es war eine tolle Saison mit einer Chance auf die deutsche Meisterschaft. Ihr hättet es euch verdient!
Wir versuchen es nächste Saison im Herren Kleinfeld und darauf freuen sich alle Fans, Eltern und Trainer!

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!