Spielbericht der U9 vom 1.5.2022

Am dritten und vorletzten Spieltag der Saison treffen wir beim FC Stern auf die Gastgeber und den SV Nordheim.
Wir erzielen leider kein Tor und verlieren beide Spiele.

Nachdem wir am Sonntag Vormittag die richtige Halle gefunden haben, kann es endlich losgehen. Wir sind fast in Vollbesetzung und können mit drei Reihen antreten. Im ersten Spiel des Tages treffen wir auf den FC Stern. Schnell ist klar, daß die Spieler von Stern den Puchheimern technisch und läuferisch überlegen sind. Daher wollen wir uns defensiv aufstellen, was nur einigermaßen klappt. Stern kontert uns immer wieder aus und erspielt sich eine klare Torchance nach der anderen.
Meistens sind es jedoch die schnellen Paraden des Puchheimer Torhüters, mehrmals auch Pfosten oder Latte, die ein Tor verhindern.
Zur Halbzeit steht es nur 0:2, was den bisherigen Spielverlauf zu unseren Gunsten nicht ganz widerspiegelt.
Nach Wiederanpfiff geht es unverändert weiter, nur werden die Spieler vom FC Stern zielsicherer und erhöhen nach gerade einmal drei Minuten auf 0:5.
Wir nehmen ein Timeout und sprechen die Punkte an, die wir verbessern müssen, um nicht zu hoch zu verlieren.
Danach läuft es für Puchheim etwas besser, wir bekommen sogar die eine oder andere Torchance zusammen.
Ob es an der Ansprache des Trainers lag, oder aber die Sternler mittlerweile einen Gang runtergeschaltet haben, ist unklar.
Jedenfalls fallen im Rest des Spiels nur noch drei weitere Tore, alle für Stern zum Endstand von 0:8 (0:2).

Wir Floorballer spielen ja auch gerne ab und zu Fussball, zumindest zum Aufwärmen. Die Kinder von Stern und Puchheim sind da keine Ausnahme und organsieren nach dem zwischenzeitlichen Aufeinandertreffen von Nordheim und den Wikingern kurzfristig ein Match. Puchheim bekommt leider nur 9 Feldspieler zusammen und ist somit auf dem Fussball-Kleinfeld von Beginn an deutlich im Nachteil. Trotzdem steht es kurz vor Abpfiff der Partie 1:1 unentschieden. Dann wird es dramatisch, quasi mit dem Schlusspfiff bekommt Stern einen Elfmeter zugesprochen! Sollte alles umsonst gewesen sein? Nein, der scharfe Schuss geht knapp am Kreuzeck vorbei, und die Punkte im Fussball werden geteilt.

Derart aufgewärmt geht es kurz danach zurück zum Floorball, wir spielen gegen den SV Nordheim. Das Hinspiel hatten wir deutlich mit 2:8 verloren, aber heute haben die Nordheimer nur 5 Feldspieler dabei, während wir weiterhin mit drei Reihen spielen können. Das sollte eigentlich ein Vorteil sein, es gelingt uns aber die gesamte Spielzeit nicht das tatsächlich auszunutzen. Im Gegenteil schaffen wir es zu selten vor das Tor der Nordheimer, die wenigen Abschlüsse gehen allesamt daneben. Zur Halbzeit steht es aber denkbar knapp 0:1, und alles ist noch offen.
In der zweiten Hälfte wird es leider bei den Puchheimern nicht besser, die Pässe sind nach wie vor ungenau, und die Zuordnung auf dem Feld passt meistens nicht.
Die Nordheimer hingegen schiessen sich warm und erzielen in der zweiten Hälfte noch 5 weitere Tore, Endstand somit 0:6 (0:1).

Fazit: Wir haben gegen starke Gegner nicht aufgegeben, leider wollten heute aber keine Ehrentreffer für uns fallen.

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!