Spielbericht U11 vom 30.4.2022 in Puchheim

Wieder einmal in Puchheim treffen wir am zweiten Spieltag der Platzierungsrunde erneut auf die Lumberjacks Rohrdorf, sowie auf den SV Nordheim.
Das Spiel gegen Rohrdorf ist eine Kopie des Hinspiels und geht erneut 3:7 verloren. Gegen Nordheim holen wir mit einem 3:3 Unentschieden unseren ersten Punkt überhaupt!

Wie im Hinspiel liegen wir gegen die Lumberjacks Rohrdorf schnell 0:2 zurück, bevor Max in der zweiten Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt.
Mit 1:5 geht es dann in die Halbzeitpause, ohne Ludwigs Paraden im Tor hätten wir auch durchaus noch höher im Rückstand sein können.
Zu Beginn der zweiten Hälfte verkürzt Felix H. nach Vorlage von Alessandro immerhin zum 2:5, und erst zehn Minuten später stellen die Rohrdorfer den alten Abstand wieder her.
In der letzten Minute erhöht Rohrdorf nochmals auf 2:7, vier Sekunden vor Schluss erzielt Max nach Vorlage von Felix R. den letzten Treffer der Partie zum Endstand von 3:7 (1:5).
Tor(Vorlage): Max, Felix H.(Alessandro), Max(Felix R.)

Im zweiten Spiel gegen den SV Nordheim passiert lange wenig, bevor die Gäste in der 12. Minute in Führung gehen. Damit geht es auch in die Halbzeitpause, und die ersten Puchheimer Spieler lassen schon die Köpfe hängen. Wir hatten es kaum vor das Tor der Nordheimer geschafft, und wenn Jakob im Tor nicht jede Menge gute Chancen der Gegner vereitelt hätte, wäre das Spiel zu diesem Zeitpunkt wohl bereits gelaufen. Mit dem Wiederanpfiff wendet sich aber das Blatt. Lautstark angefeuert von der Bank und der Tribüne drehen die jungen Puchheimer Spieler auf und erzielen in den ersten Minuten von Halbzeit zwei ein Tor nach dem anderen. Zuerst einmal Max und danach zweimal Felix H., und es steht in der vierten Minute 3:1!


Nun schaffen wir es aber leider nicht den Sack endgültig zuzumachen und müssen nach dem 3:2 in der 10. Minute sogar noch den Ausgleich in der 12. Minute hinnehmen. Die letzten Minuten sind an Spannung kaum zu überbieten, es fällt aber auf beiden Seiten kein Tor mehr, Endstand unentschieden 3:3 (0:1).
Tor(Vorlage): Max(Alessandro), Felix H.(Felix R.), Felix H.(Alessandro)

Fazit: Da ist er, der erste Punkt! Angelockt durch starke Torhüter (über zwei Spiele), saubere Pässe (eine halbe Halbzeit), gute Abschlüsse, viel Laufarbeit und ein bisschen Heimvorteil (grosser Dank an die Fans).

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!