Spielbericht der U15 vom 30.4.2022

Am 30.4 lief unsere U15 in Riem, gegen die FC Stern Girlies auf. Das erste Tor ließ nicht lang auf sich warten und so legte Felix Wang für Fabian Nitschke auf (0:40). Fünf Minuten später schlug Felix, dann mit Unterstützung von Luis Naumann, selbst zu. Doch die Girlies wollten das nicht auf sich sitzen lassen und erzielten das 2:1 (11:20). Nach einem time out und einer damit einhergehenden Ansprache des Trainerteams, erhöhten Luis und Philipp Geiger, im 30 Sekunden Tackt, auf 5:1. Womit es dann in die Pause ging. Und so wie die erste Hälfte endete, begann die Zweite. Luis, Fabian Nitschke, Sophie Haushofer, Fabian Nitschke und Felix gelangen es, durch die tatkräftige Hilfe der Mitspieler, unseren Vorsprung auf 10:1 zu erhöhen. Nach einigen starken Aktionen beider Teams, durchbrachen Hannes Priller (C), der Sophie Haushofer auflegte, die Ruhepause (9:50). Damit war der weg zum 12:1 durch Hannes, Sophies Dreierpack und Philipp Geigers 14:1, geebnet. Die Girlies schossen nach einer starken Teamleistung zum 14:2. Nach dem Anschlusstreffer durch Fabian Reißmüller und einem Zusammenspiel aus Fabian Nitschke und Philipp, endete das Spiel mit 16:2.
Wir wollten das Spiel führen, die Defensive stärken und Variabilität in die Offensive bringen.
Im Folgespiel traten wir dann ohne unseren Kapitän Hannes Priller und Fabian Nitschke, gegen die Lumberjacks Rohrdorf, an. Dementsprechend gab es Lücken in der Offensive, dennoch eröffnete Fabian Reißmüller, in der zweiten Minute das Spiel und knapp 20 Sekunden später Luis Naumann mit dem 2:0. Nach zwei Gegentoren der Lumberjacks, schoss uns Felix Wang wieder zur Führung (18:25). Doch Rohrdorf nahm das als Ansporn das Ergebnis auf 3:3 auszugleichen. Kurz vor der Pause zeigten Felix Wang, der die Vorlage für Luis Naumann gab, noch einmal ihren Teamgeist.
Mit einem 4:3 aus der Pause war die Stimmung zwar hoch, doch das erste Spiel saß noch in den Knochen, was durch die Unterbesetzung nicht unbedingt besser wurde. Doch von dem frühen Ausgleich der Rohrdorfer ließen wir uns nicht beirren. So schenkten Felix Wang und Luis Naumann, diesmal in umgekehrten Rollen, das 5:4 ein. Doch danach konnten wir unsere Chancen vorm Tor nicht mehr nutzen und alles was wir vorne liegen ließen, landete in unserem Tor. So wurde aus der 5:4 Führung nach 15 Minuten, ein 5:9 Rückstand.
Die Mannschaft zeigte ihr Können, konnte auch viele Erfolge landen, doch es blieben zu viele Chancen liegen. Die Defensive stand zwar gut, aber die Unterbesetzung war klar zu spüren und dann fielen auch noch unglückliche Tore. Der Plan für die Zukunft ist die Offensive zu Stärken und die Fehlerquote zu verringern.

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!