Spieltag der U9 am 15.10.2022

Mit den Jüngsten fahren wir zum ersten Spieltag der neuen Saison zu Stern München. Ein paar der Spieler stehen zum ersten Mal auf dem Feld und schlagen sich bereits wacker. Gegen den Gastgeber verlieren wir mit 1:10, gegen die Piranhas aus Amendingen mit 1:8.

Den FC Stern kennen wir noch von der Stern Trophy, da hatten sie allerdings zwei Teams gemeldet. Zumindest gegen eines davon konnten wir gewinnen und sind daher nun gespannt auf das Spiel. Wir starten mit Eva im Tor und zwei Reihen plus einem Spieler. Nach nur 7 Sekunden ist der Ball im Tor, Stern geht in Führung. Danach ist die Partie aber lange Zeit ausgeglichen, und wir können sogar durch Edda in der 7. Minute zum 1:1 ausgleichen. Jetzt geht uns aber in der Abwehr die Luft aus, und Stern kann trotz einiger Paraden von Eva einen Treffer nach dem anderen erzielen, bis zum 1:7 Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff fallen nur noch drei Tore für die Münchner, und das Spiel endet wie es begonnen hat, mit dem Treffer zum 1:10 für Stern 7 Sekunden vor Schluss.

Gleich im Anschluss treffen wir auf die grün-gelben Piranhas aus Amendingen . Eva muss uns leider schon verlassen, und Rafael wechselt dafür vom Feld ins Tor. Die Partie hat kaum begonnen, da gehen wir durch Edda 1:0 in Führung! Die Freude währt aber nur kurz, in der dritten Minute kassieren wir drei Gegentreffer und es steht 1:3. Danach verbessert sich unsere Abwehr deutlich, bis zur Halbzeitpause muss Rafael nur noch weitere dreimal hinter sich greifen, es steht 1:6. In der zweiten Hälfte lassen es die Amendinger etwas ruhiger angehen, wir können nun gut mithalten und haben auch die ein oder andere Torchance, oft durch weite Auswürfe unseres Torhüters. Ein zweiter Treffer will für uns aber nicht fallen, und das Spiel endet mit 1:8.

Auch wenn wir beide Spiele verloren haben zeigt sich wie wichtig die Spieltage für die Jüngsten sind. Sie lernen viel und haben Spass dabei. In vier Wochen ist auch schon unser Heimspieltag, wir spielen dann gegen Nordheim 1 und die Lumberjacks aus Rohrdorf.

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!