Spielbericht vom Spieltag Herren KF am 8.10.22 in Augsburg

Für den ersten Spieltag im Kleinfeld mussten wir nach Augsburg reisen. Trotz unserer schwachen Besetzung holten wir 2 Siege gegen die SG Nürnberg/Regensburg (8:3) und Amendingen (10:9). Ein toller Auftakt in die Saison!

Am 8.10.22 reisten für den ersten Spieltag Herren Kleinfeld nach Augsburg. Unser erster Gegner hieß Nürnberg/Regensburg. Durch Krankheit waren wir sehr schwach besetzt, dennoch wollten wir uns nicht einfach nur hinten reinstellen und versuchten unser Spiel zu spielen. Die ersten Minuten waren eher ein Abtasten auf beiden Seiten. Als uns dann in der 3. Minute ein Lücke auftat, nutzten Lukas nach einem Bandenpass durch Jonas unsere Chance und gingen mit 1:0 in Führung. Danach ging es hin und her, beide Teams hatten ihre Chance. In der 5. Minute der Ausgleich. Keine 60 Sekunden später holten wir uns die Führung durch Rene zurück und erhöhten auf 3:1 durch Max durch einen schönen Slot Pass von Lukas. Es ergaben sich viele Torchancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Dafür trafen die Nürnberg zum 3:2. Obwohl wir so wenige Spieler waren, waren die zurückgelegten Meter jedes einzelnen Spielers enorm und so nutzten Lukas und Max ein 2 auf 1 Überzahl und stellten den 2 Torvorsprung wieder her.

So ging es in die Pause. Um gleich zu zeigen, dass wir das Spiel bestimmen wollten erhöhte Max (Jonas) nochmals und auch Rene (Florian) netzten ein – Stand 6:2. Durch eine 2-Minuten-Strafe schwanden unsere Kräfte und so trafen die Nürnberger/Regensburger zum 6:3. Nun hieß etwas Kräfte sparen und nur dann den Vorstoß zu wagen, wenn wir eine Chance hatten zu punkten. Leider wollte auch in der 2. Halbzeit der Ball einfach nicht ins Tor. Doch kurz vor Schluss holten wir nochmals alles raus und versenkten den Ball gleich 2 mal im Regensburger Tor. Lukas (Max) und Max trafen zum 8:3.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung, auch wenn der Gegner personell nicht besser aufgestellt war. Wir nutzten die Chancen, die sich ergeben hatten und holen 3 Punkte nach Hause, nur die Chancenverwertung sollte etwas besser werden.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen Amendingen ran. Das erste Spiel noch in den Knochen nutzten wir die Pause zum Regenerieren. Leider musste uns krankheitsbedingt ein Spieler vorzeitig verlassen und ein weiterer konnte nicht mehr voll spielen. So hatten wir noch 4 Mann auf dem Feld und das gegen eine Mannschaft die mit 14 Mann angereist waren und gewillt waren diese 3 Punkte mitzunehmen. Also hieß es hinten eng stehen, keine unnötigen Körner verschwenden und nur dann vorzustoßen wenn es eine Chance gab. Nach 2 Minuten dann der erste Gegentreffer. Doch die Amendinger hatten nicht mit so viel Gegenwähr gerechnet und hatten ihre Schwierigkeiten in ihr Spiel zu finden. Lange Zeit hielten wir sehr gut mit und nutzten unsere Chancen, aber die Kräfte fehlten. Doch dann der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Rene. Und 16 Sekunden später schoss Max den Ausgleich. Das brachte die Gegner aus der Ruhe und führte zu einigen Ungenauigkeiten. Das nutzte Rene (Florian) um kurz vor der Pause auf 3:3 zu erhöhen.

Gleich nach der Pause holten wir zum Doppelschlag aus. 55 Sekunden nach Anpfiff schoss Rene (Rene) das 4:3 und 22 Sekunden später klingelte es erneut im Amendinger Tor durch Vorlage von Max erzielte Rene das 5:3. Leider mussten wir in unserer Tatendrang eine 2-Minuten-Strafe wegen Stoßens hinnehmen, dass die Schwaben zum 5:4 nutzten. Nicht nur die Puchheimer wollten die Punkte mit nach Hause nehmen und setzten uns die Gegner zunehmend unter Druck. Und so folgte der Ausgleich. Dies ließen wir nicht auf uns sitzen und durch einen Konter konnte Jonas, nach einem tollen Lauf durch die Amendinger Reihen wieder die Puchheimer in Führung schießen. Eine erneute Zeitstrafe wehrten wir anfangs gut ab. Amendingen nahm eine Auszeit um ihr Überzahlspiel zu optimieren, was auch durch ein Tor bestätigt wurde. Stand 6:6. Wir sammelten alle Reserven und spielten überlegt, nutzten unsere Konterchancen und konnten so durch Rene (Max), Florian 2x einen guten Vorsprung von 9:6 erarbeiten. Dieses Spiel war von Spannung kaum zu überbieten und auch die Emotionen kochten auf beiden Seiten hoch. Doch wir hatten am Schluss die besseren Nerven und erzielten 15 Sekunden durch Max unseren Siegtreffer zum 10:9 Endstand.

Fazit: Auch wenn wir am heutigen Spieltag schwach besetzt waren, konnten wir uns viele tolle Torchancen herausarbeiten und wir brauchen uns nicht verstecken. Tolle 6 Punkte gehen nach Puchheim und wir sichern uns damit vorerst den 2. Platz in der Tabelle.

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!