Spielbericht vom Spieltag Herren GF am 9.10.22 in Augsburg

Am 2. Spieltag trafen wir auf die SG Augsburg/Nordheim. Mit neuem Input und einigen Umstellung kamen wir gut ins Spiel. Viele Chancen der Augsburger konnten verhindert werden und wir hatten tolle Torchancen. Mit einer guten Teamleistung mussten wir uns dennoch mit 10:2 geschlagen geben.

Am 2. Spieltag im Herren Großfeld trafen wir auf die Gastgeber – die SG Augsburg/Nordheim. Wir schätzten die Gegner als stark und körperbetontes Spiel ein. Daher hieß es „lasst sie kommen und wir stellen uns auf ihr Spiel ein“. Wir stellten unser erprobtes System und versuchten ihnen die Torchancen zu nehmen und die Angriffe zu vereiteln. Das klappte richtig gut. Die Augsburger kam nicht oft in die Nähe unseres Tores und wenn doch, dann stand die Abwehr gut oder unsere Torhüterin Lotta verhinderte das Tor. In der 5. Und 6. Minuten mussten wir gleich 2 Gegentreffer verbuchen. Jetzt hieß es uns wieder auf unsere Stärken zu besinnen und auch konzentriert nach vorne spielen. Im Unterzahlspiel standen wir eng und gaben den Augsburgern nicht die Möglichkeit diese für sich zu nutzen. Der Druck wurde von den Augsburgern erhöht und eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte ein weiteres Gegentor. Doch auch das konnte uns nicht beirren und wir suchten immer wieder den Weg auf ihr Tor und hatten einige Torchancen. Mit einem 0:4 Rückstand ging es in die Pause.

In der Teambesprechung wurde nur ein einigen wenigen Positionen oder Aktionen gedreht und so gingen wir motiviert in das 2. Drittel. Die Änderungen bzw. Verbesserungen brachten den gewünschten Erfolg. Die Gegner noch weniger Möglichkeiten unsere Abwehr zu durchbrechen und nur viel Glück gelang ihnen 2 weitere Tore. Aber auch wir hatten schöne Spielzüge und kamen immer öfters vor Augsburger Tor. Und so konnte Max (Christina) und Fabian gleich 2mal den gelochten Ball im Netz versenken. Das zweite Drittel ging mit 2:2 unentschieden aus. Damit wollte der TVA nicht so belassen. Dies merkte man dem Trainer auch in der Pausenbesprechung an.

Die Worte vom Augsburger Trainer saßen, denn gleich nach 17 Sekunden schossen sie das 0:7. Aber die Puchheimer ließen sich nicht unterkriegen und hielten dagegen. Leider war auf unserer Seite das Pech mit von der Partie und so fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Am Ende stand es 2:10, für uns als Neulinge im Großfeld trotzdem ein kleiner Erfolg, nicht zuletzt dank der starken Torhüterin und der funktionierenden Abwehr.

Fazit: Wir müssen uns nicht verstecken und werden mit jeder Minute Spielzeit stärker und auch die Abläufe werden besser. Weitermachen und am Ende stehen auf unserem Konto auch Punkte!

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!