Bericht U13 vom 26.11.22


Am Samstag 26.11.22 fuhr die U13 in schwacher Besetzung nach Haunwöhr-Ingolstadt. Auf der Liste unserer Gegner standen Kaufering und die SG Haunwöhr/Ingolstadt. Beide Teams waren in der Vergangenheit hoch einzuschätzen, wir verließen uns auf unsere Stärken und den Teamgeist. So konnten wir 6 Punkte und viele, viele Tore mit nach Hause nehmen. Gegen Kaufering gewannen wir mit 15:8 und gegen Haunwöhr/Ingolstadt 20:4.

Kaufering war bisher immer ein „Angstgegner“, doch sah man in die Tabelle konnten wir diesmal mit Punkten rechnen. Um 11 Uhr war Anpfiff und es waren kaum 40 Sekunden gespielt, schoss Martin (Noah) das erste Tor der Partie. Wir erspielten uns viele Torchancen die Martin 2x (Tristan) zum 3:0 nutzten. Doch Kaufering nutzte ihre Chance und verkürzten auf 3:1. Da beide Teams nur mit 5 Feldspielern angereist waren, brauchten alle eine kleine Verschnaufpause. Knapp nach der Hälfte war es Martin (Franziska) der den Anfang machte. Bully nach dem Kauferinger Tor und Tristan drehte sich und schoss von der Mittellinie – Tor. Martin verschönerte noch den Pausenstand zum 6:3.
Wie schon in der ersten Hälfte begannen wir mit Martin (Noah) das Tore schießen. Tristan, Noah und Tristan (Martin) erhöhten. Doch auch die Lechtaler durften aufs Tor schießen und der Ball landete im Netz. Das Team erspielte sich viele Torchance durch schöne Spielzüge und gutem Zusammenspiel. So traf Martin (Noah) und Tristan zum 12:4. Dann wurde es wieder etwas ruhiger da die Kräfte nachließen. 5 Minuten vor Schluss rafften sich die Puchheimer nochmal zum 3er Schlag auf, Noah, Noah (Martin) und Martin (Noah) trafen zum 15:6. Die Schlussphase gehörte jedoch den Kauferinger, die noch zweimal zum 15:8 trafen.
Ein tolles Spiel bei dem man merkte, dass es auch mit wenig Spielern klappt und der Zusammenhalt groß ist.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Spielgemeinschaft Haunwöhr/Ingolstadt. Die Gegner waren mit einer Mannschaft aus sehr jungen Spielern da, die uns dennoch unter Druck setzten. Kaum war der Anpfiff verklungen, setzte Martin (Franziska) ein Statement der Puchheimer. In den nächsten 3 Minuten schoss Martin 3x (Noah) das 4:0. Aber auch die Ingolstädter nutzten ihre chance und verkürzten auf 4:1. Martin (Noah) und Tristan legten nochmal nach und nach dem erneuten Gegentreffer auch Tristan (Miriam) und Tristan (Franziska). Die Hälfte der ersten Halbzeit war rum und unsere Kräfte schwanden. So ließ die Kommunikation auf dem Feld nach und das Zusammenspiel passte nicht mehr so. Doch ein kurzer Weckruf in Form eines Gegentores erinnerte uns an unsere Stärken und so trafen Martin 3x (Tristan2x), Noah und Tristan zum Pausenstand von 13:3.
Es gab nicht viel zu sagen in der Pause, außer der Kommunikation. Das nahm sich das Team zu Herzen und legte in der zweiten Halbzeit noch eins drauf. Wir ließen nur ein Gegentor in dieser Halbzeit zu und das aufgrund der gut zusammenspielenden Abwehr und unserer Torhühterin Sophie. Weitere 8 Tore konnten wir auf unserem Konto verbuchen: Noah (Franziska), Martin (Tristan), Martin, Tristan, Martin (Noah), Tristan, Martin (Tristan), Tristan. Das Spiel ging 20:4 für uns aus.

Obwohl die Mannschaft schon im ersten Spiel gezeigt hat was in ihnen steckt, legten sie im zweiten Spiel noch was drauf und zeigte variantenreiches Floorball und den starken Zusammenhalt in der Mannschaft. Am nächsten Spieltag stehen zwei Partien an, die (hoffentlich) auch mit 6 Punkten belohnt werden.

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!