Spielbericht vom Herren KF am 3.12.22 in Puchheim

Unser einziger Heimspieltag dieser Saison fing gegen die starken Amendinger an. Das letzte Spiel gegen sie war emotional aufreibend und knapp gewonnen, doch diesmal wollten wir klare Verhältnisse schaffen. Am Ende konnten wir das Spiel mit 14:7 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel trafen wir auf den TV Augsburg. Mit dem guten Gefühl aus dem ersten Spiel sollte auch hier ein Sieg her. Die Partei wurde erst in der letzten Minute entschieden. Endstand 6:8

Der SV Amendingen lief heute mit 12 Spielern auf und auch wir konnten aus dem Vollem schöpfen. Da das letzte Aufeinandertreffen sehr hitzig war, fingen wir ruhig und zurückhaltend an. Noch etwas unkonzentriert in der ersten Minute und das erste Gegentor fiel. Beim Wechseln der Gegner nutzten wir die Chance und glichen durch Flo (Rene) aus. Doch das währte nicht lange und wir waren wieder im Rückstand. Dann ging es eine lange Zeit hin und her, der Ball wollte einfach nicht ins Tor oder die beiden starken Torhüter verhinderten weitere Tore. In der 9. Minute ist dann bei den Puchheimern der Knoten geplatzt. Rene, Lukas eröffneten das Totschießen. Max (Jonas), Jonas (Max), Lukas (Jonas) erhöhten auf 6:2. Aber auch die Schwaben trafen zum 6:3. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Rene (Rene) zum 7:3.


Nach der Pause machten wir weiter wie wir aufgehört haben und Flo (Rene), Fabian (Rene) und Lukas (Jonas) erhöhten auf 10:3. Dieser Vorsprung gab uns einige Sicherheit, führte aber auch zu einigen Fehlern und Unachtsamkeiten. Sodass Amendingen auf 10:6 heran kam. Eine Auszeit musste her um alle nochmals aufzurütteln und zu fokussieren. Mit der neuen Kraft konnten einige Konter der Gegner abgewehrt werden und uns einige Torchancen erspielen. Leider verfehlte der Ball wie so oft das Tor. Erst als Flo fast im Alleingang endlich wieder traf, legten Max (Jonas) und Jonas (Max) nochmals nach. Kurz danach mussten wir eine Unterzahl überstehen, die leider nicht ohne Gegentor ablief. Um wieder den alten Stand herzustellen, lief Lukas allein übers ganze Feld und netzte zum Endstand von 14:7 ein.
Fazit: Durch kontrolliertes Spiel und Passen gelang uns ein souveränes Spiel, das wir verdient gewonnen haben. Einige Spieler haben sich im Laufe des Spieles gesteigert, das fürs zweite Spiel Hoffnung machte.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Tabellenführer Augsburg. Voll motiviert aus dem ersten Spiel ging es allerdings verhalten los. Anfangs war es eher ein Abtasten beiderseits, bis in der 4. Minute der erste Treffer für Augsburg notiert wurde. Das Spiel war von vielen Zweikämpfen geprägt und der Wille der Puchheimer auch dieses Spiel zu gewinnen. Ein schön ausgespielter Angriff nutzte Flo für den Ausgleich. Doch das blieb der einzige Puchheimer Treffer in der ersten Halbzeit. Wir mussten auch zwei 2-Minuten-Strafen in Unterzahl überstehen, was wir aufgrund der guten Abwehr auch schafften. Pausenstand 1:3


Die letzte Zeitstrafe lief noch in der zweiten Hälfte weiter und kurz bevor sie endete, schoss Augsburg das 1:4. Doch auch die Augsburger waren vor Strafen nicht verschont, was Lukas (Flo) nutzten um auf 2:4 zu verkürzen. Dann wieder eine Strafe wegen Stockschlag und der Unterzahl-Treffer der Gegner. Die nächste Unterzahl überstanden wir ohne Gegentreffer. Doch wir nutzten unser Überzahl-Spiel zum 3:5 durch Lukas. Wiederum Augsburg erhöhte auf 3:6. Jetzt musste eine Auszeit her. Nochmals fokussieren und konsequent die Chancen nutzen. Das ließ sich Max (Jonas), Flo (Luis) und Max (Lukas) nicht zweimal sagen und schossen den Ausgleich zum 6:6. Eine fehlende Zuordnung und die unglückliche Abfälschung des Schusses führte zum erneuten Führungstreffer der Schwaben. Nun noch eine unnötige Zeitstrafe brachte uns noch einen weiteren Gegentreffer. Endstand 6:8
Fazit: Zeitweise schöne Spielzüge und der Kampfgeist / Teamgeist wurden durch von zu vielen Zeitstrafen überschattet. Das brachte uns komplett aus dem Spielfluss und so mussten wir den verdienten Ausgleich wieder hergeben. Doch für die künftigen Spiele könne wir darauf aufbauen und weitere Punkte sammeln.

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!