Spieltag der U13 vom 25.9.2022

Der erste Spieltag der Saison fand in München statt. Dort trafen die Puchheimer auf die Lumberjacks Rohrdorf und den FC Stern München. Mit einem starken Einstieg in die Saison gelang uns gleich im ersten Spiel gegen Rohrdorf ein Sieg mit 11:6. Trotz einem spannenden und hartumkämpften Spiel gegen den Gastgeber mussten wir uns jedoch am Ende mit einem 6:7 im zweiten Spiel geschlagen geben. Trotzdem war es ein starker Auftakt in die diesjährige Saison.

Rohrdorf gg Puchheim
Das erste Spiel gegen Rohrdorf startete direkt spannend. Bereits nach knapp 20 Sekunden gelang den Lumberjacks der erste Treffer. Dadurch ließen wir uns jedoch nicht verunsichern und So gelang es Noah in der 4. Minute den Ausgleichstreffer zu erzielen. Wir ließen nicht locker und Noah schaffte es in der 8. Minute erneut einen Treffer zu landen und uns in Führung zu bringen. Eine Minute später erhöhte Martin auf 3:1. Doch Rohrdorf konterte direkt und verkürzte auf 3:2. Dies brachte uns jedoch nicht aus der Fassung und so konnte Martin in der 9. und 15. Minute auf 5:2 ausbauen und auch unsere Mädels Miriam und Franziska erhöhten auf 7:2 vor der Pause.

Gestärkt und motiviert starteten wir in die zweite Hälfte des Spiels, in der Noah gleich in der ersten Minute das 8:2 schoss. Jedoch wurden wir für einige Zeit ziemlich unkonzentriert, sodass die Rohrdorfer gefährlich nah an unser Tor kamen und schließlich auch ihre Chancen nutzen. So holten sie zu einem 8:4 auf. Nun hieß es wieder Konzentration, denn noch konnte viel passieren. In der 14. Minute gelang Martin das 9:4 doch die Lumberjacks konterten sogleich zum 9:5. Nochmals gelang es Martin auf 10:5 und Rohrdorf reagierte mit 10:6. Miriam besiegelte das Ergebnis mit dem letzten Tor des Spiels sodass es am Ende 11:6 stand.

Stern gg Puchheim
Das zweite Spiel an diesem Tag startete sehr verhalten. Wir wussten, dass es gegen Stern nicht einfach werden würde, aber bereits beim Streetfloorball im Juli haben wir bewiesen, dass wir nicht zu unterschätzen sind. Beide Teams waren vorsichtig und haben auf Fehler des anderen gewartet. Das erste Tor fiel nach zwei Minuten zu Gunsten Sterns, jedoch konnte Martin mit einem Doppeltreffer den Ausgleich und die Führung erzielen. Die München glichen wieder zum 2:2 aus. Aber auch darauf reagierten wir mit zwei Treffern von Martin und erhöhten auf 4:2. Aber Stern ließ nicht locker und rückte in der 14. Minute zum 4:3 auf. Es ging noch sehr oft hin und her, wobei beide Seiten gute Chancen hatten.

In der zweiten Hälfte gings spannend weiter nachdem Stern und nochmals Martin zum 5:4 erhöhten. In der 4. Minute kassierte Stern eine 2. Minutenstrafe wegen Stockschlag. Doch trotz aller Anstrengungen schafften wir es nicht den Ball einzunetzen. Stattdessen gelang Stern der Ausgleich zum 5:5. Kurz darauf bekamen auch wir eine einfache Zeitstrafe in der wir stark verteidigten und sogar ein Tor schossen. In der 9. Minute gelang Stern jedoch wieder der Ausgleich und schließlich in der 15. Minute auch das Führungstor zum 6:7. Wir kämpften weiter und versuchten nochmals einen Treffer zu landen. Am Ende mussten wir uns jedoch mit einem Tor unterschied geschlagen geben.
Für den ersten Spieltag konnten wir stolz mit 3 Punkten und zwei super spannenden Spielen heimreisen.

Du bist aktuell offline, die angezeigten Daten können veraltet sein!